Startseite » Just Stay

Just Stay

Mitten in der Corona-Krise eröffneten Dr. Christoph Hamann und sein Geschäftspartner Lothar Lahaye ihr erstes JustStay-Hotel in Grevenbroich, kurz danach in Ratingen. Nun haben die beiden ihre dritte Dependance in Solingen in Betrieb genommen.

Gäste-Hotline rund um
die Uhr erreichbar

Das Konzept der kleinen, aber feinen Hotelkette ist so einfach wie überzeugend: „Bleib` einfach“ lautet das Motto ins Deutsche übersetzt. „Die meisten Gäste bleiben im Schnitt zweieinhalb Tage“, meint Dr. Christoph Hamann. Der 42jährige Familienvater ist selbst weit gereist, hat viele Jahre in New York, Buenos Aires und Kapstadt gelebt. Die Kernidee ist: stilvolle Zimmer, die alles Wesentliche für die Gäste bereithalten, zu bezahlbaren Preisen.
Der wichtigste Unterschied zu herkömmlichen Hotels: die Gäste bekommen einen Code, um zu ihrem Zimmer zu gelangen und können lediglich im Notfall mit dem Service-Personal telefonisch Kontakt aufnehmen, das allerdings zu jeder Tag- und Nachtzeit. Grundsätzlich kümmern sich um das Objekt aber auch ein Hausmeister und das Reinigungspersonal. Gebucht werden kann das Hotel direkt über die JustStay-Website und die bekannten Buchungsportale.

Nutzung des Fitnessraums inklusive

Im Zimmerpreis enthalten ist das kostenfreie Parken auf dem Hof, die Nutzung des High Speed WLAN, des 43‘‘ Zoll Smart Fernsehers des sowie des stilvollen Loungebereiches (mit kleiner Bibliothek) und des hoteleigenen Fitnessraumes. Die meisten Zimmer verfügen auch über eine Kitchenette inklusive Kühlschrank.
Die Verpflegung der Gäste sei auf jeden Fall gesichert, sagt Christoph Hamann: „Im Eingangsbereich stehen Automaten mit kalten und heißen Getränken, Snacks, Sandwiches und frischen Produkten. Außerdem können unsere Gäste auch die JustStay-Breakfast Box bestellen. Und schließlich befinden sich auch eine Bäckerei, eine Pizzeria und andere Läden in fußläufiger Nähe.“
Der studierte Ökonom möchte mit seiner Marke „JustStay“ eine Alternative zu den herkömmlichen Budget-Hotels anbieten. Gäste sind sowohl Geschäftsreisende als auch Privatreisende, erklärt Christoph Hamann: „Tatsächlich kann man aus der bisherigen Erfahrung sagen, dass sich bei uns nicht nur junge Leute sehr wohl fühlen, sondern durchaus alle Generationen.“

Details im Obenrüdener Kotten

KONTAKT

Focher Str. 82
42719 Solingen

Tel.: 0211 5459 1777

www.juststay.de

33 Hotelzimmer, sowohl Einzel- als auch
Doppelzimmer, mit und ohne Kitchenette,
und Juniorsuiten mit und ohne Balkon,
Preise von 59 bis 129 € pro Nacht

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Infos auch im Gastgeberverzeichnis unter: www.die-bergischen-drei.de

Fotos: JustStay GmbH
Copyright © Stadt Solingen 2021